Produkte von Colavita

12122_Manufacturer

Besonderheiten

Uns fällt kein weiteres italienisches Familienunternehmen ein, das mit den Feinkostartikeln weltweit so durchschlagenden Erfolg hatte wie Colavita. Und wer schon einmal probiert hat, weiß: Zu Recht.

Personen

Gegründet von Giovanni Colavita, wird nun, vier Generationen später, das Familienunternehmen von den Urenkeln geführt. Colavita ist übrigens, wie wir finden, ein wirklich schöner Nachname - Mit dem Leben.

Italien - Apulien

Wir befinden uns hier im Süden Italiens, und zwar sozusagen im Absatz des Stiefels. Hier ist das Klima super geeignet für Oliven, Artischocken, Tomaten - und eben alles, was man direkt gedanklich mit Italien verbindet! Daher gibt es in der Region schon lange traditionelle Olivenölherstellung und den Brauch, Gemüse in Öl einzulegen, um es zu Aromatisieren und haltbar zu machen.

Die Colavita-Familie hat ihre Wurzeln in der kleinen italienischen Stadt Sant `Elia in der von Campobasso. Giovanni Colavita hat vor vier Generationen mit der Herstellung von traditionellem kalt gepresstem Olivenöl begonnen und eine Olivenmühle gegründet. Im Laufe der Jahre wurde die Familie ein wahrer Meister im kombinieren von verschiedenen Olivensorten aus Apulien. Aus der verträumen Ölmühle von damals ist inzwischen eines der renommiertesten Food-Unternehmen Italiens geworden, das an drei Standorten in Italien delikate Olivenöle, eingelegtes Gemüse, Pasta-Saucen und Aceto Balsamico erzeugt.

Hier eine Übersicht der Produkte von Colavita: