Produkte von Cantine Francesco Minini S.P.A.

12110_Manufacturer

Besonderheiten

Unter dem Namen Camivini hat Mario Minini das Familienweingut wieder aufleben lassen.

Personen

Mario Minini, Nachfolger der Kellerei, hat sich ganz eigene Ziele gesetzt. Und diese verfolgt er, macht einzigartig gute Weine, und bleibt dem Stil der Familie dabei trotzdem treu.

Italien - Sizilien

Sizilien - die wohl wärmste Region Italiens. Und genau dieses Klima hat sich Mario Minini zu Nutzen gemacht, um Trauben auf ganz besondere Weise zu veredeln, bevor er sie zu Wein weiter verarbeitet. Die Trauben werden nämlich direkt am Rebstock getrocknet. Auf Sizilien östlich von Marsala, auf gut 400 Metern Höhe, wachsen die alten und besonders guten Nero d’Avola-Reben.

Unser Partner Mario Minini hat eine absolute Top-Lage gekauft, in der genau das möglich ist. Diese werden nur für dieses ganz besondere Projekt verwendet, das unter dem Weingutsnamen Camivini ins Leben gerufen wurde. Mario Minini verfolgt dieses Projekt mit besonders viel Herzblut und hat sich mit dem Appassimento einen lang gehegten Traum erfüllt. Der Tank N° 26 wird von dem Tank N°32 ergänzt. Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen Appassimento, der jedoch aus Primitivo-Trauben hergestellt wird.

Hier eine Übersicht der Produkte von Cantine Francesco Minini S.P.A.: