Produkte von Weingut Alexander Loersch

Weingut Alexander Loersch

Besonderheiten

Terroirgeprägte, langlebige Rieslinge die an den besten Terrassen- und Steillagen entlang der Mosel ihre Heimat haben.

Personen

Der Familie Loersch liegt das Winzern einfach im Blut, bis in die Jahre 1640 kann der Weinbau in der Familie zurückverfolgt werden! Heute leitet Alexander Loersch das Weingut und wird dabei tatkräftig von seiner ganzen Familie unterstützt.

Deutschland - Mosel

Devon-Schiefer-Steilhänge und das einzigartige Mikroklima der Mosel, kombiniert mit teils 80 bis 100jährigen Reben, wenn das nicht mal eine Hammer-Kombi ist! Aufgrund der erstklassigen Lagen schafft es Alexander Loersch jedem Riesling einen einzigartien Charakter zu verleihen.

Der Weinbau ist für die Familie Loersch nicht nur Beruf sondern auch Mittelpunkt in ihrem Leben und das schon seit vielen Generationen. Heute wird das Weingut von Alexander Loersch geleitet, der schon seit 2002 die Regie im Keller führt und einzigartige, terroirgeprägte Rieslinge zaubert. Die erstklassigen Lagen an der idyllischen Mosel, wie "Trittenheimer Apotheke" und "Dhroner Hofberg" bieten die ideale Grundlage für die teils uralten Rebstöcke, um ihr volles Potential zu entwickeln. Das Weingut Loersch steht für Spitzenrieslinge, einzigartiges Terroir, langlebige Weine mit Charakter und Persönlichkeit und Weinbau mit viel Hingabe, selektiver Handlese und Traditioneller Spontanvergärung. Und außerdem ist Alexander einfach ein super bodenständiger Typ der sich über einen Besuch im zum Weingut gehörenden Gästehaus freut, schaut mal dort vorbei!

Hier eine Übersicht der Produkte von Weingut Alexander Loersch: