Produkte von Roner

Roner

Besonderheiten

Die Brennerei Roner gehört wohl zu den Stars unter den südtiroler Destillateuren: Wer schon einmal in Südtirol Urlaub gemacht hat, kam mit Sicherheit an einem Roner-Digestif nicht vorbei.

Personen

Seit den 60er-Jahren sind die Söhne Andreas und Günther im Familienunternehmen tätig, die als Geschäftsführer und Brennmeister maßgeblich zum Wachstum der Brennerei beitrugen. Seit 10 Jahren investiert die Familie Roner nun in die Modernisierung der Kellerei Ritterhof, welche für ihre hervorragenden und mehrfach ausgezeichneten Weine bekannt ist.

Italien - Südtirol

In Kaltern, direkt an der Südtiroler Weinstraße. Die Böden bestehen aus mineralreichen Moränenböden, lehmigen Tonböden und warmen Sandböden, es herrscht Mikroklima.

Die Erfolgsgeschichte der Brennerei Roner, zu der seit 1999 auch die Kellerei Ritterhof gehört, beginnt im Jahr 1946, als Gottfried Roner in seinem Elternhaus eine erste Brennblase aufstellte und mit der Destillation begann. Dabei handelt es sich um eine antike Kunst, deren Wurzeln im Alpenraum eine lange Tradition hat.
Das Familienunternehmen Roner legt Wert auf Tradition im Austausch mit Innovation und neuen Technologien, um die Qualität der Destillate und Grappa stetig steigern zu können. Dieses Bestreben wurde 2010 mit der Auszeichnung „Destillateur des Jahres“ beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) belohnt.

Hier eine Übersicht der Produkte von Roner: